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Behälterabdichtungs- und Schneidevorrichtung

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  • LEEP-Elektrochirurgisches Exzisionsverfahren: Eine effiziente und präzise Behandlung von Gebärmutterhalserkrankungen
    Sep 05, 2025
    Chronische Zervizitis, einschließlich Zervixerosion, -hypertrophie, Polypen etc., ist eine häufige Erkrankung bei Frauen im gebärfähigen Alter. In manchen gynäkologischen Ambulanzen liegt die Inzidenz bei fast 10 %. Traditionelle Behandlungsmethoden wie Kryotherapie, Laser-, Mikrowellen- und medikamentöse Therapien zeigen zwar eine gewisse Wirksamkeit, erzielen aber oft keine zufriedenstellenden Ergebnisse und weisen hohe Rezidivraten auf. In den letzten Jahren ist die Inzidenz der zervikalen intraepithelialen Neoplasie (CIN) bei Frauen im reproduktionsfähigen Alter gestiegen. Sie stellt ein entscheidendes Stadium in der Entwicklung zu invasivem Zervixkarzinom dar. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können die Inzidenz von Zervixkarzinom deutlich senken. Einige Kliniken bieten mittlerweile auch die LEEP-Exzision (elektrochirurgische Exzision) des Zervixkarzinoms in situ an. Die LEEP-Elektrochirurgie hat sich in der Behandlung von Zervixerkrankungen als äußerst vorteilhaft erwiesen. Laut der klinischen Beobachtungsstudie „Klinische Beobachtung der LEEP-Elektrochirurgie bei Zervixerkrankungen in 276 Fällen“, veröffentlicht von Wu Shengjun et al. im Chinese Journal of Maternal and Child Health Research, wird bei dieser Technik das erkrankte Gewebe präzise mit einem Hochfrequenz-Elektrochirurgiemesser entfernt. Der Eingriff ist für die Patientinnen minimalinvasiv; nur wenige berichten von leichten Unterleibsschmerzen oder einem Brennen. Der durchschnittliche Blutverlust beträgt lediglich 5–6 ml, die Operationsdauer nur 7,3 Minuten. Da kein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, kann der Eingriff ambulant durchgeführt werden. Die postoperative Erholung verläuft schnell: Bei 96,4 % der Patientinnen ist die Zervixmorphologie innerhalb von ein bis zwei Monaten wiederhergestellt, und die Komplikationsrate ist insgesamt niedrig. Darüber hinaus vereint die LEEP-Prozedur diagnostische und therapeutische Funktionen. Das entnommene Gewebe ist frei von Karbonisierung und eignet sich daher für die pathologische Untersuchung, was insbesondere für die Früherkennung von CIN von Vorteil ist. Im Vergleich zu traditionellen Methoden wie Kryotherapie und Laserbehandlung weist die LEEP-Prozedur eine geringere Rezidivrate auf und kann die Fruchtbarkeit der Patientin erhalten. Sie ist wirksam bei verschiedenen Läsionen wie Zervixerosionen, Polypen, Condylomata acuminata und submukösen Myomen und zeichnet sich durch ein einfaches und sicheres Verfahren aus. Obwohl Langzeitergebnisse, wie beispielsweise das Risiko einer Zervikalkanalstenose, noch weiterer Datenerhebung bedürfen, deuten bestehende Forschungsergebnisse auf einen signifikanten klinischen Nutzen für die breite Anwendung hin. ShouLiang-med hat sich der Bereitstellung sicherer und stabiler Hochfrequenz-Chirurgiegeräte und einer Vielzahl gynäkologischer Instrumente verschrieben. Die selbstentwickeltenHochfrequenzgeneratorDas System verfügt über verschiedene Schneide- und Koagulationsmodi, die den Anforderungen gynäkologischer Operationen gerecht werden und so die Operationszeit und den Blutverlust weiter reduzieren, wodurch die Patientensicherheit gewährleistet wird. Das Unternehmen bietet zudem verschiedene Ausführungen des LEEP-Systems an. Elektroden Um den Anforderungen verschiedenster chirurgischer Eingriffe gerecht zu werden, bestehen die Elektroden aus einer hochwertigen Wolframlegierung. Dies reduziert das Risiko von Gewebeverklebungen und Karbonisierung während des Eingriffs. Die Instrumente von Shouliang Medical sind bei Klinikern für ihre exzellenten Materialien, ihre guten Antihaft-Eigenschaften sowie ihre präzisen Schneid- und Koagulationseigenschaften bekannt. Das Unternehmen möchte zukünftig weltweit sicherere Lösungen für Patienten und effizientere Energiesysteme für medizinische Einrichtungen anbieten.
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  • AGISEAL: Eine sichere und wirksame Wahl für die Adipositaschirurgie
    Aug 29, 2025
    Seit den 1950er-Jahren widmet sich die Medizin der Lösung des jahrhundertealten Problems der Adipositas. 1952 unternahm der schwedische Arzt Henrikson den Versuch, Adipositas durch eine ausgedehnte Dünndarmresektion zu behandeln. 1966 entwickelte ein Arzt in den USA, inspiriert vom signifikanten Gewichtsverlust von Patienten nach einer totalen Gastrektomie, den Prototyp des Magenbypasses. Seitdem hat sich die Adipositaschirurgie kontinuierlich weiterentwickelt – von offenen Operationen hin zu minimalinvasiven Techniken wie der Schlauchmagenresektion und dem Roux-en-Y-Magenbypass –, wodurch Sicherheit und Wirksamkeit deutlich verbessert wurden. Es gibt verschiedene Arten von Adipositas- und Stoffwechseloperationen, doch die Schlauchmagenresektion hat sich aufgrund ihrer Einfachheit und des geringeren Komplikationsrisikos weltweit zum am häufigsten angewandten Verfahren entwickelt. Durch die Verkleinerung des Magenvolumens und die Einschränkung von Verdauung und Nährstoffaufnahme kann eine langfristig stabile Gewichtskontrolle erreicht und chronische, mit Adipositas verbundene Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoe verbessert werden. Dies hat dazu geführt, dass sich die Adipositaschirurgie von einer reinen Gewichtsreduktionsmaßnahme zu einer Standardbehandlung von Stoffwechselerkrankungen entwickelt hat. Mit der steigenden Zahl an Patienten, die sich diesen Eingriffen unterziehen, hat sich auch das Patientenprofil differenzierter herausgebildet. Patienten, die sich einer Adipositaschirurgie unterziehen, haben typischerweise hohe Ansprüche an die operative Sicherheit und eine geringe Toleranz gegenüber Komplikationen. Viele Leitlinien betonen den korrekten Einsatz energiebasierter Geräte, da das Auftreten von Komplikationen wie Magenleckagen eng mit diesen zusammenhängt. Seit den Anfängen der Elektrochirurgie haben Geräte, die elektrische Energie in Wärme umwandeln, um die Blutstillung zu erreichen, die traditionellen kalten Schneide- und Nahtinstrumente nach und nach ersetzt. Zu den gängigen Geräten zählen Hochfrequenz-Elektrochirurgiemesser, Ultraschallmesser und … große BehälterabdichtungsgeräteSie bieten eine ausgezeichnete Blutstillung, schnelles Schneiden, hohe Sicherheit und Effektivität und sind daher unverzichtbare Instrumente in der modernen Chirurgie. AGISEAL ist eines dieser Geräte. Es basiert auf dem bipolaren Modus hochfrequenter elektrochirurgischer Messer, wurde durch intelligente Updates und Weiterentwicklungen der Hauptgerätetechnologie optimiert und die Instrumentenbacke zum Versiegeln und Schneiden vergrößert. großlumige Blutgefäße (unter 7 mm). Dies reduziert den Aufwand und die Zeit, die im Vergleich zu herkömmlichen Nahttechniken erforderlich sind, erheblich und hat dem Verfahren die Bezeichnung „fortschrittliche bipolare Nahttechnik“ eingebracht. AGISEAL hat sich in der Adipositas- und Stoffwechselchirurgie als äußerst wirksam erwiesen und wird von klinischen Experten hoch gelobt. So erreicht es beispielsweise durch präzise Energiekontrolle die minimale Wärmeleistung und gewährleistet so gute klinische Ergebnisse bei gleichzeitiger Minimierung von Verbrennungen an der Magenwand und dem His-Winkel des Magenfundus. Dadurch werden Komplikationen wie Magenleckagen und gastroösophagealer Reflux reduziert. AGISEAL erfüllt die Behandlungsbedürfnisse der Patienten, sichert ihre Prognose und ist optimal auf das jeweilige Patientenprofil abgestimmt. Darüber hinaus vereint es sicheres Abdichten, schnelles Schneiden, nicht-invasive Fixierung und präzise Dissektion in einem einzigen Gerät, wodurch ein Wechsel der chirurgischen Instrumente sowie das Nähen und Ligaturieren beim Umgang mit dem großen Netz und den kurzen Magenarterien entfällt. SL0844 kann die Aufgabe effizient erledigen, wodurch die Operationszeit deutlich verkürzt wird, was dazu beiträgt, Operationszeit einzusparen und die betriebliche Effizienz von medizinischen Einrichtungen und klinischen Abteilungen zu verbessern, was letztendlich den Gesamtnutzen erhöht. Abschließend, der AGISEAL Die Serie ist die unbestrittene Wahl, um die chirurgische Sicherheit zu gewährleisten und die Effizienz bei Adipositaschirurgie zu verbessern.
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  • AGISEAL: Das bevorzugte Energiegerät für die Schilddrüsenchirurgie
    Aug 08, 2025
    Mit dem rasanten Fortschritt von Technologien wie Mikroprozessoren und Sensoren haben sich auch die elektrochirurgischen Verfahren in der Medizin deutlich verbessert. Die Technologie zur Versiegelung großer Gefäße stellt in der Elektrochirurgie eine revolutionäre Entwicklung dar. Derzeit dominieren Geräte zur Versiegelung großer Gefäße vom Typ LigaSure den Markt. ShouLiang-med's AGISEAL-Serie Es zeichnet sich durch seine hervorragende Leistung aus und hat sowohl im In- als auch im Ausland breite Anerkennung gefunden. Diese Geräte werden heute häufig in klinischen chirurgischen Eingriffen eingesetzt. In der Schilddrüsenchirurgie hat der Einsatz von Energietechnologien die Sicherheit und Präzision verbessert. Die Wahl der geeigneten Technologie ist jedoch für Chirurgen von entscheidender Bedeutung. Verschiedene Arten von Energietechnologien weisen in unterschiedlichen Operationsphasen spezifische Anwendungsgebiete, Vorteile und Einschränkungen auf – beispielsweise Ultraschallgeräte im Vergleich zu Geräten zur Versiegelung großer Gefäße. Ultraschallgeräte wandeln elektrische Energie mit 55,5 kHz mittels piezoelektrischer Keramik in mechanische Energie um. Die mechanische Vibration wird über die Klinge auf das Gewebe übertragen und erzeugt dort hochfrequente Reibung. Dies führt zur Verdampfung von Wassermolekülen, zum Aufbrechen von Wasserstoffbrückenbindungen in Proteinen, zur Zellzerstörung, zur Gewebetrennung, zur Proteindenaturierung und zur Gefäßkoagulation. Ultraschallskalpelle sind von der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA zugelassen und können Gefäße mit einem Durchmesser von unter 5 mm sicher verschließen. Obwohl diese Geräte leicht, kompakt und flexibel mit gebogener Spitze sind und zunehmend in der Schilddrüsenchirurgie eingesetzt werden, ist zu beachten, dass ihre höheren Betriebstemperaturen zu einer signifikanten seitlichen Wärmeausbreitung führen können – insbesondere in der Nähe des Nervus laryngeus recurrens – und somit das Risiko postoperativer Komplikationen durch Nervenschädigung bergen. Herkömmliche monopolare und bipolare Energiegeräte verschließen Gefäße typischerweise durch Bildung eines intraluminalen Koagulums und verlassen sich bei der Energiesteuerung ausschließlich auf visuelle Signale. Diesen Geräten fehlt ein Feedback-Mechanismus zur Überwachung von Ausgangsleistung und Impedanz, was die Bestimmung der optimalen Koagulationsleistung und -dauer erschwert. ShouLiang-meds unabhängig entwickelt AGISEAL-Serie fortschrittlicher Energie Diese Mängel werden durch ein System mit negativer Rückkopplung behoben. AGISEAL denaturiert und verschmilzt mittels erhöhtem bipolarem Druck das Kollagen und Fibrin in den Blutgefäßen und verschließt so das Lumen dauerhaft. AGISEAL Es kann Gefäße mit einem Durchmesser von weniger als 7 mm verschließen, und die verschlossenen Gefäße halten einem arteriellen Druck stand, der bis zum Dreifachen des normalen menschlichen Blutdrucks beträgt. Darüber hinaus arbeitet es bei niedrigerer Temperatur und verursacht minimale seitliche thermische Schäden, wodurch der Nervus laryngeus recurrens wirksam geschützt und das Komplikationsrisiko reduziert wird. Mit intelligentem Feedback, das den Gewebekoagulationsgrad genau erfasst und die optimale Koagulationsleistung und -zeit präzise reguliert, maximiert AGISEAL die chirurgische Sicherheit und hat sich zum bevorzugten Energiegerät für Schilddrüsenoperationen entwickelt.
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  • Elektrochirurgische Gefäßversiegelungsgeräte für die Hämorrhoidektomie: Weniger Blutungen, weniger Schmerzen, schnellere Genesung
    Aug 01, 2025
    Hämorrhoiden sind eine häufige Erkrankung des Analkanals, bei der 10 bis 20 % der Patienten eine operative Behandlung benötigen. [1]Häufige Probleme bei der traditionellen Hämorrhoidektomie sind Nachblutungen und Schmerzen. Der elektrochirurgische Gefäßversiegler Agiseal, ein neuartiges Gerät zum Schneiden und Koagulieren von Gewebe, bringt deutliche Verbesserungen in der Hämorrhoidenchirurgie. Agiseal,unabhängig entwickelt von ShouLiang-medDas Gerät nutzt fortschrittliche Echtzeit-Feedback- und intelligente Generatortechnologie. Durch die Abgabe hochfrequenter elektrischer Energie in Kombination mit konstantem Druck zwischen den Backen wird Kollagen und Fibrin in den Zielgefäßen denaturiert. Die Gefäßwände verschmelzen und bilden ein transparentes Band, das einen dauerhaften Lumenverschluss bewirkt. Zu den Vorteilen zählen: keine Notwendigkeit einer übermäßigen Trennung während des Verschlusses und eine schnellere Verschlussgeschwindigkeit; keine Rauchentwicklung, wodurch ein klares Operationsfeld erhalten bleibt; und niedrige lokale Temperaturen, wodurch Schäden am umliegenden Gewebe minimiert werden. Laut Berichten [2]Im Vereinigten Königreich wurde der elektrochirurgische Gefäßversiegler erfolgreich bei Hämorrhoidektomie-Eingriffen eingesetzt, wodurch hervorragende Ergebnisse bei der Blutstillung erzielt und die postoperativen Schmerzen der Patienten deutlich reduziert wurden. Die traditionelle gemischte Hämorrhoidektomie ist häufig mit erheblichen Blutungen verbunden, die nicht nur die Operationszeit verlängern, sondern auch das Operationsfeld beeinträchtigen und die Präzision des Eingriffs mindern. Konventionelle Blutstillungsmethoden wie Ligatur oder Elektrokoagulation neigen zudem dazu, umliegendes Gewebe zu schädigen und dadurch die Wundheilung zu verzögern. Der Einsatz des elektrochirurgischen Gefäßversieglers ermöglicht den Vorverschluss der Hämorrhoidalgefäße vor der Exzision, wodurch die Blutung während der Exzision entlang der Verschlusszone minimiert wird. Darüber hinaus entfällt bei dieser Technik die Notwendigkeit der konventionellen Nahtligatur des Stumpfes, was den Eingriff vereinfacht und die Operationszeit verkürzt. Ihr Kernprinzip (die Induktion von Fibrinverformung und -koagulation) gewährleistet zudem eine sichere und zuverlässige Blutstillung. [3]. Bei der traditionellen Hämorrhoidektomie führt die Ligatur des Hämorrhoidalgewebes leicht zu einem Schließmuskelkrampf und damit zu starken postoperativen Schmerzen. Die Agiseal-Hämorrhoidektomie kommt ohne Ligatur des Hämorrhoidalgewebes aus, wodurch Häufigkeit und Intensität postoperativer Schmerzen direkt an der Ursache reduziert werden. Zudem verursacht das Versiegelungsverfahren nur minimale thermische Schäden am umliegenden Gewebe, wodurch Verbrennungen und Gewebeödeme durch die thermischen Effekte der Elektrokoagulation effektiv vermieden werden. Postoperative Schmerzen lassen sich in der Regel allein mit oralen Medikamenten behandeln, was die Beschwerden deutlich lindert und das Risiko von Nebenwirkungen minimiert. [4]. Dank Vorteilen wie minimaler intraoperativer Blutung, minimaler Gewebeschädigung und geringeren postoperativen Schmerzen wird die Genesung der Patienten beschleunigt und der Krankenhausaufenthalt deutlich verkürzt. Obwohl die Kosten für die einmalige Anwendung des elektrochirurgischen Gefäßversieglers höher sein können als bei herkömmlichen Instrumenten, zeigen erste Statistiken, dass die Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts für die Patienten nicht signifikant ansteigen. Dies ist vermutlich hauptsächlich auf die effektive Reduzierung der Krankenhaustage zurückzuführen. [3]. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei Patienten mit gemischten Hämorrhoiden des Grades III bis IV die Anwendung von Teiler für elektrochirurgische Gefäßversiegelung Die Hämorrhoidektomie ist im Vergleich zur traditionellen Hämorrhoidenoperation vorteilhafter, da sie den intraoperativen Blutverlust reduziert und den Krankenhausaufenthalt verkürzt. [3]Durch seine präzisen, effizienten und minimalinvasiven Eigenschaften bietet es den Patienten eine komfortablere und schnellere Genesung.  Referenz:[1] BLEDAY R, PENA JP, ROTHENBERGER DA, et al. Symptomatische Hämorrhoiden: Aktuelle Inzidenz und Komplikationen der operativen Chirurgie [J]. Dis Colon Rectum, 1992, 35(5):471-481.[2] PALAZZO FF, FRANCIS DL, CLIFTON MA. et al. Randomisierte klinische Studie zu Ligasure versus offener Hämorrhoidenektomie [J]. Br J Surg, 2002, 89(2):154-157.[3] Wang Zhanjun, Jia Shan, Wang Zhengliang, et al. Eine vergleichende Studie zur Hämorrhoidektomie mit der Ligasure-Technik und der Milligan-Morgan-Chirurgie [J]. Journal of Colorectal & Anal Surgery, 2017, 23(04): 477-480.[4] NIENHUIJS SW, DE HINGH IH. Schmerzen nach konventioneller versus Ligasure-Hämorrhoidektomie. Eine Metaanalyse [J]. International Journal of Surgery, 2010, 8(4): 269-273.
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  • Vier wesentliche Vorteile der Verwendung von Rückelektrodenplatten in Hochfrequenzgeneratoren!
    May 22, 2025
    Yu Juan und An Yani vom Yantai Yuhuangding Krankenhaus in der Provinz Shandong veröffentlichten einen Artikel mit dem Titel „Vorteile von Doppelkreis-Rückelektrodenplatten in Hochfrequenzgeneratoren“ im *Journal of Qilu Nursing*. Der Artikel beschreibt, wie ein Hochfrequenzgenerator das Gewebe beim Kontakt mit dem Körper durch den von der Spitze der Effektivelektrode erzeugten Hochfrequenz- und Hochspannungsstrom erhitzt. Dies führt zur Trennung und Koagulation des Körpergewebes und dient somit dem Schneiden und der Blutstillung. Aufgrund der physikalischen Eigenschaften elektrischer Ströme muss der auf den menschlichen Körper wirkende Strom über die Rückelektrodenplatte zum Hochfrequenzgenerator zurückfließen, um einen geschlossenen Stromkreis zu bilden. Die Rückelektrodenplatte (auch als neutrale oder dispergierte Elektrode bezeichnet) ist eine wichtige Komponente, die in der Elektrochirurgie in Verbindung mit der HochfrequenzgeneratorSeine Hauptaufgabe besteht darin, einen sicheren Stromkreis für den elektrischen Strom herzustellen, um sicherzustellen, dass der Hochfrequenzstrom von der monopolaren Elektrode durch den Körper des Patienten sicher zum Generator zurückgeleitet wird und so Verbrennungen vermieden werden. Zu seinen Kernfunktionen gehört erstens die Bereitstellung eines niederohmigen Pfades für den Hochfrequenzstrom, um einen geschlossenen Stromkreis zu bilden und eine unkontrollierte Stromausbreitung im Körper zu verhindern; zweitens die Reduzierung der Stromdichte durch Vergrößerung der Kontaktfläche, wodurch lokale Temperaturanstiege minimiert und das Risiko thermischer Gewebeschäden verringert werden. Der Einweg-Patientenrückführungselektrode bereitgestellt von ShouLiang-med ist professionell konzipiert und bietet entscheidende Leistungsvorteile, um die Sicherheit bei chirurgischen Eingriffen zu gewährleisten: 1. Die hervorragende Flexibilität und starke Haftung gewährleisten eine stabile und effektive Kontaktfläche zwischen Patient und Elektrode während der Operation.2. Die leitfähige Folie in der Mitte ist in zwei gleich große Abschnitte unterteilt. Nach dem Aufbringen auf die Haut überwacht das Rückelektroden-Überwachungssystem des Hochfrequenz-Chirurgiegeräts kontinuierlich den Kontaktstatus. Bei Erkennung einer Anomalie löst das System einen akustischen und visuellen Alarm aus und stoppt die Ausgabe automatisch, um eine Echtzeitüberwachung der effektiven Patientenverbindung zu gewährleisten.3. Dank nahezu null Widerstand und geringer thermischer Wirkung weist die Elektrode eine abgerundete rechteckige Form auf, die eine gleichmäßige Wärmeverteilung fördert und das Verbrennungsrisiko deutlich verringert.4. Es ist für den Einmalgebrauch konzipiert, verhindert Kreuzkontaminationen zwischen chirurgischen Patienten und erhöht die Sicherheit des Eingriffs erheblich.
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  • Präzise Abdichtung, effiziente Hämostase – Innovation in der Großgefäßabdichtung für Dünndarmresektionen
    May 09, 2025
    In der modernen klinischen Chirurgie sind Fortschritte bei der Gewebedissektion und der Hämostasetechnologie entscheidend für die Verbesserung von Sicherheit und Effizienz. Der Einsatz von Großgefäßversiegelungssystemen in Kombination mit speziellen chirurgischen Instrumenten hat die Behandlungsergebnisse deutlich verbessert und stellt einen bedeutenden technologischen Durchbruch auf diesem Gebiet dar. Dichtungssysteme für große Behälter Das System nutzt Echtzeit-Feedback und intelligente Energieplattformen, um Hochfrequenzstrom mit konstantem Druck an den Klemmbacken abzugeben. Dadurch werden Kollagen und Elastin in den Gefäßwänden denaturiert und verschmelzen, wodurch ein klarer, dauerhafter Verschluss entsteht. Das System kann Gefäße mit einem Durchmesser von bis zu 7 mm verschließen, erfordert minimale Präparation, bietet eine schnelle Aktivierung, erzeugt keinen OP-Rauch und minimiert die Wärmeausbreitung auf das umliegende Gewebe. Aufgrund hoher technischer Hürden haben nur wenige Unternehmen in diesem Bereich echte Innovationen erzielt. ShouLiang-med'S SL100M Großbehälter-Dichtungssystem ist ein Paradebeispiel. Ausgestattet mit einer patentierten Gewebesensorik überwacht es kontinuierlich die Gewebeimpedanz, um die Energieabgabe präzise anzupassen und so eine sichere, effiziente und vollständige Versiegelung von Gefäßen unter 7 mm zu gewährleisten. Die einschlägige Literatur weist darauf hin, dass Wu Zeyu et al.[1] Wu Baoqiang et al. wandten ein System zur Versiegelung großer Gefäße bei radikaler Gastrektomie an und stellten fest, dass wichtige Magengefäße, darunter die linke Magenarterie und die Arteria gastroduodenalis, mithilfe dieses Systems ohne Ligatur durchtrennt werden konnten.[2] Es wurde festgestellt, dass ein großgefäßiges Versiegelungssystem, das bei Operationen gutartiger Schilddrüsenerkrankungen eingesetzt wird, den Eingriff vereinfachen, die Operationszeit verkürzen und den intraoperativen Blutverlust verringern kann. Janssen et al. führten eine systematische Übersichtsarbeit zu sieben randomisierten kontrollierten Studien durch.[3]Die Ergebnisse zeigen, dass das System zur Versiegelung großer Gefäße bei der Reduzierung intraoperativer Blutungen und der Verkürzung der Operationszeit wirksamer ist als andere elektrochirurgische oder Ultraschallgeräte. Bei der konventionellen partiellen Dünndarmresektion müssen die Mesenterialgefäße präpariert und ligiert werden. Das Mesenterium enthält ein dichtes Gefäßnetz mit zahlreichen feinen, blutungsgefährdeten Ästen. Vor der Durchtrennung müssen beide Darmenden abgeklemmt werden. Die direkte Durchtrennung des Mesenteriums mit einem großgefäßversiegelnden System vermeidet die wiederholte Präparation und Ligatur der Gefäße und vereinfacht so den Eingriff. Darüber hinaus verhindert die Verwendung eines großgefäßversiegelnden Systems zur direkten Durchtrennung des Darms eine Darmleckage, was die Operationszeit verkürzt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Einsatz eines großgefäßigen Versiegelungssystems bei der partiellen Dünndarmresektion den Eingriff vereinfachen, die Operationszeit verkürzen und den Blutverlust reduzieren könnte. Referenzen:[1] Wu Zeyu, Yao Yuan, Wan Jin, et al. Anwendung des Ligasure™-Gefäßversiegelungssystems bei radikaler D2-Chirurgie bei Magenkrebs[J]. Chinese Journal of Gastrointestinal Surgery, 2008, 11 ( 2 ) :184–185.[2] Wu Baoqiang, Chen Weibo, Jiang Yong, et al. Anwendung des LigaSure-Gefäßversiegelungssystems in der Chirurgie gutartiger Schilddrüsenerkrankungen [J]. Chinese Journal of General Surgery, 2016, 25 ( 11 ) :1585 - 1589.[3] JANSSEN PF, B. LMANN HA, HUI.NE JA. Wirksamkeit von elektrothermischen bipolaren Gefäßversiegelungsgeräten im Vergleich zu anderen elektrothermischen und Ultraschallgeräten zur abdominalen chirurgischen Hämostase: eine systematische Übersicht [J]. Surg Endosc, 2012, 26(10): 2892–2901.
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  • Warum bevorzugen Chirurgen elektrochirurgische Gefäßversiegler/Gefäßteiler? Fünf wichtige klinische Vorteile im Überblick
    Mar 05, 2025
    In den letzten Jahren haben elektrochirurgische Gefäßversiegler/-trenner aufgrund ihrer einzigartigen Vorteile in der Chirurgie breite Anerkennung gefunden. Doch was macht sie so überzeugend? Lassen Sie uns die fünf wichtigsten klinischen Vorteile näher betrachten, die sie auszeichnen. 1. Minimalinvasiv und gewebeschonendEiner der größten Vorteile von elektrochirurgischen Gefäßversieglern/-trennern ist ihre Fähigkeit, minimalinvasive Eingriffe durch kleine Schnitte zu ermöglichen. Dies reduziert nicht nur die Schmerzen der Patienten und minimiert die Narbenbildung, sondern verkürzt auch die Genesungszeit deutlich. Darüber hinaus senken kleinere Schnitte das Risiko von Infektionen und anderen postoperativen Komplikationen und verbessern so die Operationsergebnisse insgesamt. 2. Einfache Anwendung Das elektrochirurgische Gefäßversiegelungs- und -trenngerät wurde mit Blick auf Benutzerfreundlichkeit entwickelt, sodass es auch von weniger erfahrenen Chirurgen problemlos bedient werden kann. Dank minimalem Schulungsaufwand lässt es sich nahtlos und ohne Unterbrechung in verschiedene chirurgische Arbeitsabläufe integrieren. 3. Hohe Effizienz und Zeitersparnis Im Vergleich zu herkömmlichen Operationstechniken verkürzt das elektrochirurgische Gefäßversiegelungs- und -trenngerät die Operationszeit deutlich. Durch die gleichzeitige Versiegelung und Durchtrennung von Gefäßen ermöglicht es Chirurgen ein effizienteres Vorgehen, reduziert den Stress für Patienten und OP-Team, minimiert das Komplikationsrisiko und verkürzt die Krankenhausaufenthaltsdauer. 4. Präzise BehandlungElektrochirurgisches Gefäßversiegelungs-/Teilungsgerät Sie zeichnen sich durch außergewöhnliche Manövrierfähigkeit, Genauigkeit und Präzision während der Operation aus. Sie sind in der Lage, Blutgefäße mit minimaler Schädigung des umliegenden Gewebes zu verschließen und so das Risiko von Blutungen, Blutergüssen und anderen Komplikationen wirksam zu reduzieren. 5. Kostengünstig Obwohl die anfängliche Investition in elektrochirurgische Gefäßversiegelungs- und -trenngeräte im Vergleich zu traditionellen Operationstechniken höher sein mag, sind sie langfristig kostengünstiger. Die verkürzte Operationszeit und die kürzeren Krankenhausaufenthalte senken die Gesamtkosten sowohl für Patienten als auch für Gesundheitseinrichtungen erheblich.
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