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Behälterabdichtungsgenerator

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  • Wartung und Instandhaltung des AGISEAL Elektrochirurgie-Generators SL100M
    Sep 22, 2025
    Mit der Weiterentwicklung moderner chirurgischer Behandlungskonzepte steigt auch die Anzahl der OP-Medizingeräte stetig. Funktion und Leistung dieser Geräte beeinflussen unmittelbar die operative Kompetenz und den Zustand der Chirurgen und somit letztendlich den Operationserfolg. Daher ist die Gewährleistung einer optimalen Gerätefunktion während des Einsatzes von entscheidender Bedeutung. Im Folgenden werden die wichtigsten Wartungs- und Servicepunkte für die folgenden Geräte erläutert: ShouLiang-med fortschrittliches elektrochirurgisches Gefäßversiegelungssystem mit Trennwänden SL100M.  Wie man das Gerät richtig installiert und wartet SL100M? Installation: Überprüfen Sie zunächst den Hochfrequenz-Chirurgiegenerator und das Zubehör auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Beschädigte Geräte dürfen nicht verwendet werden. Befestigen Sie die chirurgischen Hochfrequenzgeräte auf einer stabilen Oberfläche, wie z. B. einem Tisch, einer Plattform oder einem Wagen. Achten Sie bei der Aufstellung des Geräts darauf, dass ein Mindestabstand von 10 bis 15 cm nach oben, zu den Seiten und hinter dem Gerät eingehalten wird, um eine optimale Kühlung zu gewährleisten.  Verbinden Sie ein Ende des Stromkabels mit der Netzbuchse auf der Rückseite des Generators und das andere Ende mit einer geerdeten Steckdose. Verbinden Sie den Fußschalterstecker mit der Fußschalterbuchse auf der Rückseite des Generators. Verbinden Sie den Instrumentenstecker mit der Instrumentenbuchse auf der Vorderseite des Generators. Drücken Sie den Netzschalter, um den Generator einzuschalten. Die grüne Kontrollleuchte leuchtet auf. Prüfen Sie Folgendes: Das Firmenlogo erscheint auf dem Bildschirm, und der Selbsttest beim Einschalten gibt ein akustisches Signal von sich. Wenn der Selbsttest erfolgreich ist, wird die Hauptschnittstelle angezeigt und der Generator ist bereit für den normalen Gebrauch. Schlägt der Selbsttest fehl, wird der entsprechende Fehlercode im Display angezeigt. Bitte konsultieren Sie den Abschnitt „Häufige Fehler und Fehlerbehebung“ im Handbuch oder wenden Sie sich an einen Techniker. Reinigung und Desinfektion: Reinigen Sie alle Oberflächen des Generators, des Netzkabels und des Fußschalters gründlich mit einem milden Reinigungs- oder Desinfektionsmittel und einem weichen, feuchten Tuch. Das Gerät verträgt häufige Reinigung ohne Beeinträchtigung des Gehäuses oder der Displayqualität. Warnung: Stromschlaggefahr. Vor der Reinigung die Stromversorgung unterbrechen und den Generator vom Stromnetz trennen, um sicherzustellen, dass das Gerät vom Stromnetz getrennt ist. Hinweis: Verwenden Sie keine scheuernden Reinigungs- oder Desinfektionsmittel (wie z. B. Formalin), Lösungsmittel oder andere Materialien, die das Bedienfeld zerkratzen oder das Gerät beschädigen könnten. Hinweis: Das Gerät ist nicht vollständig abgedichtet. Flüssigkeiten dürfen nicht in das Gerät eindringen. Stellen Sie keine Flüssigkeitsbehälter auf den Generator und vermeiden Sie es, Reinigungslösungen direkt darauf zu sprühen, da dies zu Beschädigungen führen kann. Wartung Es wird empfohlen, den Generator und alle Zubehörteile jährlich von qualifiziertem Fachpersonal einer umfassenden Inspektion zu unterziehen. Passen Sie das System gemäß den technischen Anforderungen an, um seinen optimalen Zustand zu gewährleisten. Es wird empfohlen, das Netzkabel vor jeder Benutzung des Systems oder in den von Ihrem Krankenhaus empfohlenen Abständen zu überprüfen. Achten Sie dabei auf freiliegende Drähte, Risse im Außenmantel, ausgefranste Kanten oder beschädigte Stecker. Ersetzen Sie beschädigte Kabel. Eine Fehlfunktion interner Komponenten kann zum Durchbrennen der Sicherung führen. Wenn die Steckdose Strom liefert, der Generator aber den Selbsttest beim Einschalten nicht durchführt oder den Betrieb einstellt, tauschen Sie die Sicherung des Geräts aus. Bei Wartungsarbeiten können oberflächliche Verschmutzungen wie Staub und Ölflecken mit der herkömmlichen Methode des Abwischens mit einem trockenen Tuch entfernt werden. Starke Vibrationen, Kontakt mit schädlichen Gasen und das Eindringen von Flüssigkeiten vermeiden. Halten Sie die Oberflächen sauber. Beachten Sie die oben beschriebenen Reinigungsmethoden.
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  • AGISEAL: Das bevorzugte Energiegerät für die Schilddrüsenchirurgie
    Aug 08, 2025
    Mit dem rasanten Fortschritt von Technologien wie Mikroprozessoren und Sensoren haben sich auch die elektrochirurgischen Verfahren in der Medizin deutlich verbessert. Die Technologie zur Versiegelung großer Gefäße stellt in der Elektrochirurgie eine revolutionäre Entwicklung dar. Derzeit dominieren Geräte zur Versiegelung großer Gefäße vom Typ LigaSure den Markt. ShouLiang-med's AGISEAL-Serie Es zeichnet sich durch seine hervorragende Leistung aus und hat sowohl im In- als auch im Ausland breite Anerkennung gefunden. Diese Geräte werden heute häufig in klinischen chirurgischen Eingriffen eingesetzt. In der Schilddrüsenchirurgie hat der Einsatz von Energietechnologien die Sicherheit und Präzision verbessert. Die Wahl der geeigneten Technologie ist jedoch für Chirurgen von entscheidender Bedeutung. Verschiedene Arten von Energietechnologien weisen in unterschiedlichen Operationsphasen spezifische Anwendungsgebiete, Vorteile und Einschränkungen auf – beispielsweise Ultraschallgeräte im Vergleich zu Geräten zur Versiegelung großer Gefäße. Ultraschallgeräte wandeln elektrische Energie mit 55,5 kHz mittels piezoelektrischer Keramik in mechanische Energie um. Die mechanische Vibration wird über die Klinge auf das Gewebe übertragen und erzeugt dort hochfrequente Reibung. Dies führt zur Verdampfung von Wassermolekülen, zum Aufbrechen von Wasserstoffbrückenbindungen in Proteinen, zur Zellzerstörung, zur Gewebetrennung, zur Proteindenaturierung und zur Gefäßkoagulation. Ultraschallskalpelle sind von der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA zugelassen und können Gefäße mit einem Durchmesser von unter 5 mm sicher verschließen. Obwohl diese Geräte leicht, kompakt und flexibel mit gebogener Spitze sind und zunehmend in der Schilddrüsenchirurgie eingesetzt werden, ist zu beachten, dass ihre höheren Betriebstemperaturen zu einer signifikanten seitlichen Wärmeausbreitung führen können – insbesondere in der Nähe des Nervus laryngeus recurrens – und somit das Risiko postoperativer Komplikationen durch Nervenschädigung bergen. Herkömmliche monopolare und bipolare Energiegeräte verschließen Gefäße typischerweise durch Bildung eines intraluminalen Koagulums und verlassen sich bei der Energiesteuerung ausschließlich auf visuelle Signale. Diesen Geräten fehlt ein Feedback-Mechanismus zur Überwachung von Ausgangsleistung und Impedanz, was die Bestimmung der optimalen Koagulationsleistung und -dauer erschwert. ShouLiang-meds unabhängig entwickelt AGISEAL-Serie fortschrittlicher Energie Diese Mängel werden durch ein System mit negativer Rückkopplung behoben. AGISEAL denaturiert und verschmilzt mittels erhöhtem bipolarem Druck das Kollagen und Fibrin in den Blutgefäßen und verschließt so das Lumen dauerhaft. AGISEAL Es kann Gefäße mit einem Durchmesser von weniger als 7 mm verschließen, und die verschlossenen Gefäße halten einem arteriellen Druck stand, der bis zum Dreifachen des normalen menschlichen Blutdrucks beträgt. Darüber hinaus arbeitet es bei niedrigerer Temperatur und verursacht minimale seitliche thermische Schäden, wodurch der Nervus laryngeus recurrens wirksam geschützt und das Komplikationsrisiko reduziert wird. Mit intelligentem Feedback, das den Gewebekoagulationsgrad genau erfasst und die optimale Koagulationsleistung und -zeit präzise reguliert, maximiert AGISEAL die chirurgische Sicherheit und hat sich zum bevorzugten Energiegerät für Schilddrüsenoperationen entwickelt.
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  • Vorteile von Gefäßversiegelungs-Teilern bei der totalen laparoskopischen Hysterektomie
    Jun 20, 2025
    Die totale laparoskopische Hysterektomie ist ein weit verbreitetes klinisches Verfahren zur vollständigen Untersuchung der Becken- und Bauchhöhle mittels Laparoskopie und zur Reduzierung des Operationsrisikos. Anatomisch gesehen ist die Vorderwand der Gebärmutter fest mit der Harnblase und die Hinterwand fest mit dem Rektum verwachsen. Diese Verwachsungen werden zur Beurteilung des Erfolgs der laparoskopisch-vaginalen totalen Hysterektomie herangezogen. Die totale laparoskopische Hysterektomie umgeht diese Verwachsungen, was zu einem geringeren Trauma für die Patientin und einer schnelleren postoperativen Erholung führt. [1-2]Die totale laparoskopische Hysterektomie stellt jedoch hohe Anforderungen an die medizinischen Instrumente. Die Leistungsfähigkeit der einzelnen Instrumente kann sogar den Erfolg der Operation beeinflussen. [3]Bei der intraoperativen Durchtrennung der Eileiter, der Ligamenta teres uteri, der Ligamenta aortosacralia und der Uterusgefäße ist eine sofortige Blutstillung unerlässlich, um Blutungen zu minimieren. Gefäßversiegler und Ultraschallskalpelle sind gängige Hilfsmittel zur Blutstillung und werden in der klinischen Praxis häufig eingesetzt. Das Ultraschallskalpell nutzt die aus Ultraschallwellen umgewandelte mechanische Energie. Es erzeugt hochfrequente Vibrationen, die Wasserstoffbrückenbindungen von Proteinen aufbrechen und diese in Kollagen umwandeln, um Blutgefäße zu verschließen. Gleichzeitig ermöglicht die durch die hochfrequenten Vibrationen und die Reibung des Ultraschallskalpells erzeugte Wärme das sichere Trennen und Schneiden von Gewebe und führt somit die Funktionen des Trennens, der Blutstillung und des Schneidens in einem Arbeitsgang aus. [4]. AGISEAL, unabhängig entwickelt von ShouLiang-med, ist ein Roman Trennwände für BehälterversiegelungEs kann hochfrequente elektrische Energie abgeben, ohne die Blutgefäße vollständig freizulegen, das Fibrin und Kollagen des Patientengewebes auflösen und denaturieren und in Kombination mit dem Kieferdruck ein nahezu transparentes Verschlussband bilden, um das Lumen zu verschließen. Es bietet außerdem die Vorteile einer schnellen Verschlussgeschwindigkeit, Rauchfreiheit, keiner Beeinträchtigung des Operationsfeldes, niedriger lokaler Temperatur und geringer Schädigung des umliegenden Gewebes. Studie [5] Die Ergebnisse zeigen, dass Gefäßversiegelungsgeräte im Vergleich zu Ultraschallskalpellen zu weniger intraoperativen Blutungen und kürzeren Krankenhausaufenthalten führen. Dies deutet darauf hin, dass Gefäßversiegelungsgeräte Blutungen während der Operation effektiv reduzieren und die postoperative Genesung fördern können. Der Grund dafür liegt, wie analysiert, in der Bildung von Schorf bei Ultraschallskalpellen, der das Risiko von Geweberissen und postoperativen Blutungen birgt. Gefäßversiegelungsgeräte hingegen bilden keinen Schorf und erfordern keine Präparation des umliegenden Gefäßgewebes, wodurch die intraoperative Blutung reduziert wird. Die Eierstöcke, als weibliche Keimdrüsen, sind nicht nur für die Fruchtbarkeit verantwortlich, sondern beeinflussen auch die Hormonfunktion und den Menstruationszyklus. Studien zeigen zudem, dass Gefäßversiegelungsgeräte die Eierstockfunktion weniger stark beeinträchtigen. Dies wird auf die geringere Belastung der Gebärmuttergefäße zurückgeführt, was zu reduzierten Blutungen führt. Da die Blutversorgung und die Follikel in der Eierstockrinde entscheidend für die Eierstockfunktion sind, werden die Eierstöcke dadurch weniger stark beeinträchtigt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl Gefäßversiegelungsgeräte als auch Ultraschallskalpelle für die totale laparoskopische Hysterektomie sicher und zuverlässig sind. Gefäßversiegelungsgeräte haben jedoch einen geringeren Einfluss auf die postoperative Ovarialfunktion. Referenzen:[1] Wu Mian, Li Yuqin, Wu Yanwen, et al. Klinische Beobachtung dreier verschiedener postoperativer Analgesieverfahren bei totaler laparoskopischer Hysterektomie [J]. Journal of Bengbu Medical College, 2022, 47(3): 330-333.[2] Wang Kun, Wu Xiaoqiong, Zheng Xiaoling et al. Wert der DWI in Kombination mit Serum-miR-375-Spiegeln zur Beurteilung der Langzeit-Lymphknotenmetastasierung nach totaler laparoskopischer Hysterektomie bei Patientinnen mit Zervixkarzinom [J]. Oncology Imaging, 2022, 31(3): 316-322.[3] Muramatsu T, Sugiyama T, Kuriyama Y, et al. Ein Fall von Adenokarzinom des Gebärmutterhalses, bei dem aufgrund des Verdachts auf atypische Endometriumhyperplasie zunächst eine totale laparoskopische Hysterektomie durchgeführt wurde [J]. Tokai J Exp Clin Med, 2020, 45(1): 5-9.[4] Gu Zhanguo, Shi Fumin, Zhai Jian u. a. Schutzwirkung des Ultraschallskalpells in Kombination mit einem kosmetischen Schnitt auf den Gesichtsnerv während der Parotistumoroperation [J]. Journal of Hebei Medical University, 2020, 41(2): 154-157.[5] Tong Yajuan, Meng Yinxia, ​​Li Yuanyuan. Vergleich der Anwendungseffekte von Ultraschallskalpell und LigaSure bei totaler laparoskopischer Hysterektomie [J]. Henan Medical Research, 2024, 33(21): 3916-3919.
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