Seit den 1950er-Jahren widmet sich die Medizin der Lösung des jahrhundertealten Problems der Adipositas. 1952 unternahm der schwedische Arzt Henrikson den Versuch, Adipositas durch eine ausgedehnte Dünndarmresektion zu behandeln. 1966 entwickelte ein Arzt in den USA, inspiriert vom signifikanten Gewichtsverlust von Patienten nach einer totalen Gastrektomie, den Prototyp des Magenbypasses. Seitdem hat sich die Adipositaschirurgie kontinuierlich weiterentwickelt – von offenen Operationen hin zu minimalinvasiven Techniken wie der Schlauchmagenresektion und dem Roux-en-Y-Magenbypass –, wodurch Sicherheit und Wirksamkeit deutlich verbessert wurden.
Es gibt verschiedene Arten von Adipositas- und Stoffwechseloperationen, doch die Schlauchmagenresektion hat sich aufgrund ihrer Einfachheit und des geringeren Komplikationsrisikos weltweit zum am häufigsten angewandten Verfahren entwickelt. Durch die Verkleinerung des Magenvolumens und die Einschränkung von Verdauung und Nährstoffaufnahme kann eine langfristig stabile Gewichtskontrolle erreicht und chronische, mit Adipositas verbundene Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoe verbessert werden. Dies hat dazu geführt, dass sich die Adipositaschirurgie von einer reinen Gewichtsreduktionsmaßnahme zu einer Standardbehandlung von Stoffwechselerkrankungen entwickelt hat.
Mit der steigenden Zahl an Patienten, die sich diesen Eingriffen unterziehen, hat sich auch das Patientenprofil differenzierter herausgebildet. Patienten, die sich einer Adipositaschirurgie unterziehen, haben typischerweise hohe Ansprüche an die operative Sicherheit und eine geringe Toleranz gegenüber Komplikationen. Viele Leitlinien betonen den korrekten Einsatz energiebasierter Geräte, da das Auftreten von Komplikationen wie Magenleckagen eng mit diesen zusammenhängt. Seit den Anfängen der Elektrochirurgie haben Geräte, die elektrische Energie in Wärme umwandeln, um die Blutstillung zu erreichen, die traditionellen kalten Schneide- und Nahtinstrumente nach und nach ersetzt. Zu den gängigen Geräten zählen Hochfrequenz-Elektrochirurgiemesser, Ultraschallmesser und … große BehälterabdichtungsgeräteSie bieten eine ausgezeichnete Blutstillung, schnelles Schneiden, hohe Sicherheit und Effektivität und sind daher unverzichtbare Instrumente in der modernen Chirurgie.
AGISEAL ist eines dieser Geräte. Es basiert auf dem bipolaren Modus hochfrequenter elektrochirurgischer Messer, wurde durch intelligente Updates und Weiterentwicklungen der Hauptgerätetechnologie optimiert und die Instrumentenbacke zum Versiegeln und Schneiden vergrößert. großlumige Blutgefäße (unter 7 mm). Dies reduziert den Aufwand und die Zeit, die im Vergleich zu herkömmlichen Nahttechniken erforderlich sind, erheblich und hat dem Verfahren die Bezeichnung „fortschrittliche bipolare Nahttechnik“ eingebracht. AGISEAL hat sich in der Adipositas- und Stoffwechselchirurgie als äußerst wirksam erwiesen und wird von klinischen Experten hoch gelobt. So erreicht es beispielsweise durch präzise Energiekontrolle die minimale Wärmeleistung und gewährleistet so gute klinische Ergebnisse bei gleichzeitiger Minimierung von Verbrennungen an der Magenwand und dem His-Winkel des Magenfundus. Dadurch werden Komplikationen wie Magenleckagen und gastroösophagealer Reflux reduziert. AGISEAL erfüllt die Behandlungsbedürfnisse der Patienten, sichert ihre Prognose und ist optimal auf das jeweilige Patientenprofil abgestimmt.
Darüber hinaus vereint es sicheres Abdichten, schnelles Schneiden, nicht-invasive Fixierung und präzise Dissektion in einem einzigen Gerät, wodurch ein Wechsel der chirurgischen Instrumente sowie das Nähen und Ligaturieren beim Umgang mit dem großen Netz und den kurzen Magenarterien entfällt. SL0844 kann die Aufgabe effizient erledigen, wodurch die Operationszeit deutlich verkürzt wird, was dazu beiträgt, Operationszeit einzusparen und die betriebliche Effizienz von medizinischen Einrichtungen und klinischen Abteilungen zu verbessern, was letztendlich den Gesamtnutzen erhöht.
Abschließend, der AGISEAL Die Serie ist die unbestrittene Wahl, um die chirurgische Sicherheit zu gewährleisten und die Effizienz bei Adipositaschirurgie zu verbessern.