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HF-Generator-Energieplattform

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  • Wie elektrochirurgische Geräte Operationen sicherer und die Genesung schneller machen
    Sep 26, 2025
    Elektrochirurgische Einheiten (ESUs)Elektrochirurgische Geräte, auch bekannt als elektrochirurgische Geräte, finden breite Anwendung in der Chirurgie. Durch die Erzeugung von Wärme mittels hochfrequentem elektrischem Strom ermöglichen sie präzises Gewebeschneiden und effektive Blutstillung. Aufgrund ihrer einfachen Handhabung, der schnellen Schnittleistung und der zuverlässigen Blutstillung sind elektrochirurgische Geräte zu unverzichtbaren Instrumenten in Operationssälen geworden, insbesondere in der Allgemeinchirurgie, Gynäkologie und Kolorektalchirurgie. [1]Mit dem Fortschritt der Medizintechnik verbessert sich die Leistungsfähigkeit elektrochirurgischer Geräte kontinuierlich, was sowohl die Sicherheit als auch die Effizienz deutlich erhöht und minimalinvasive Eingriffe sowie eine schnellere postoperative Genesung unterstützt. Im Vergleich zu herkömmlichen Skalpellen können elektrochirurgische Geräte den intraoperativen Blutverlust effektiv reduzieren, die Operationsdauer verkürzen und das Risiko postoperativer Komplikationen senken. Studien haben gezeigt, dass der sachgemäße Einsatz von elektrochirurgischen Geräten die Operationsergebnisse signifikant verbessern kann. In einer Studie mit 160 chirurgischen Patienten wies die Beobachtungsgruppe, die mit standardisierten elektrochirurgischen Verfahren behandelt wurde, eine durchschnittliche Operationsdauer von 132,9 Minuten, einen intraoperativen Blutverlust von 43,7 ml und eine Zufriedenheit des Pflegepersonals von 95,1 % auf. Diese Werte waren der Kontrollgruppe (konventionelle Behandlung) signifikant überlegen (p < 0,05).
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  • Hochfrequenz-Elektrochirurgiegerät zeigt signifikante Vorteile bei der Behandlung von Hämorrhoiden
    Aug 15, 2025
    Hämorrhoiden, auch bekannt als Analfistel, treten mit einer Häufigkeit von 40–50 % auf. Es heißt, „neun von zehn Menschen entwickeln Hämorrhoiden“. Die moderne medizinische Forschung hat gezeigt, dass Hämorrhoiden eine physiologische Veränderung darstellen und dass Menschen ein natürliches Risiko haben, daran zu erkranken. Hämorrhoiden können erhebliche Beschwerden verursachen, wobei starke Schmerzen das Hauptsymptom sind. Metaanalysen deuten darauf hin, dass Hämorrhoiden ein wichtiger Risikofaktor für Darmkrebs sind und unter anderem eng mit Verstopfung zusammenhängen. Sie beeinträchtigen den Alltag und die Arbeitsfähigkeit der Betroffenen und mindern ihre Lebensqualität erheblich. Die Hämorrhoidenbehandlung lässt sich in operative und konservative Therapien unterteilen. Die operative Behandlung erfreut sich aufgrund kontinuierlicher technologischer Verbesserungen und der deutlich reduzierten Traumatisierung zunehmender Beliebtheit. Externe Exzision und interne Ligatur, automatische Hämorrhoidenligatur sowie zirkuläre Mukosaresektion und Klammerung der Hämorrhoiden haben sich zunehmend etabliert. Minimalinvasive Eingriffe sind zwar wirksam, ihre Indikationen jedoch begrenzt. Hochfrequenz-Elektrochirurgiegeräte vereinen die Vorteile der traditionellen und der zirkulären Ligatur. Durch die elektrochirurgische Entfernung des Hämorrhoidalgewebes werden gute Ergebnisse erzielt.[1] Laut Forschungsdaten der Abteilung für Anorektale Chirurgie des Fünften Krankenhauses Wuhan, die 174 Patienten umfassten, lag die Komplikationsrate in der mit Hochfrequenz-Elektrochirurgie behandelten Beobachtungsgruppe bei 26,4 % und damit signifikant niedriger als in der Kontrollgruppe mit traditioneller Ligatur (52,9 %). Dies zeigte sich insbesondere bei Schlüsselindikatoren wie Analstenose (13,8 % vs. 23,0 %) und postoperativem Ödem (8,0 % vs. 14,9 %), wobei die Unterschiede statistisch signifikant waren. Diese Technik kombiniert Elektrokoagulation und Ligatur, um während der Operation eine simultane Blutstillung zu erreichen, die Exposition von Nervenenden zu reduzieren und den Schmerzscore innerhalb von drei Tagen postoperativ auf 2,5 ± 1,4 Punkte zu senken (3,9 ± 1,2 Punkte in der traditionellen Gruppe). Der Schmerzscore beim Verbandswechsel lag bei 5,6 ± 1,3 Punkten (7,1 ± 1,6 Punkte in der traditionellen Gruppe). Die Patienten erholten sich postoperativ schneller; die Zeit bis zur Mobilisierung verkürzte sich auf 7,3 ± 1,3 Stunden und die Zeit bis zum ersten Stuhlgang auf 4,3 ± 1,1 Minuten. Bei der 6-Monats-Nachuntersuchung waren die Häufigkeit von Stuhlgangsbeschwerden (3,4 %) und die Rate symptomatischer Rezidive (5,7 %) in der Beobachtungsgruppe signifikant niedriger als in der Gruppe mit traditioneller Operation (16,1 %). Die präzisen Resektionsmerkmale der Beobachtungsgruppe schonten mehr gesundes Analpolstergewebe und reduzierten so effektiv das Risiko funktioneller Schäden am Anus. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hochfrequenz-Elektrochirurgiegerät die gleichzeitige Resektion und Hämostase durch minimalinvasive Eingriffe ermöglicht und damit erhebliche klinische Vorteile bietet – insbesondere bei der Behandlung multipler gemischter Hämorrhoiden. ShouLiang-medunabhängig entwickelnd Hochfrequenz-Elektrochirurgiegerät bietet verschiedene Schneide- und Koagulationsmodi und erfüllt somit alle funktionellen Anforderungen für die Hämorrhoidenchirurgie bei gleichzeitiger Reduzierung von Patientenverletzungen und Komplikationen. Darüber hinaus monopolare Elektroden Und elektrische Stifte Die von ShouLiang-med angebotenen Produkte bestehen aus hochwertigen, antiadhäsiven Materialien und optimieren so die chirurgische Effizienz zusätzlich. [1] Dai Luo, Hu Qi. Klinische Studie zur Hochfrequenz-Elektrochirurgie zur Hämorrhoidenbehandlung [J]. *Journal of North Sichuan Medical College*, 2017, 32(3): 419-421.
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  • Hervorragende klinische Leistung der monopolaren Elektrochirurgie bei der laparoskopischen Myomektomie
    Jul 24, 2025
    Uterusmyome sind gutartige Tumoren, die durch die Vermehrung glatter Muskelzellen in der Gebärmutter entstehen und etwa 30 % der Frauen im gebärfähigen Alter betreffen. Die Malignitätsrate liegt bei 0,4–0,8 %. Die operative Entfernung ist nach wie vor die primäre Behandlungsmethode, und Fortschritte in der Medizintechnik haben laparoskopische Techniken in der Gynäkologie erheblich verbessert. Die laparoskopische Myomektomie wird aufgrund ihrer minimalinvasiven Natur, der geringeren Schmerzen und der hohen Sicherheit häufig angewendet. Die intraoperative Blutstillung im Myombett stellt jedoch weiterhin eine klinische Herausforderung dar. In einer im „Practical Journal of Integrated Chinese and Western Medicine“ veröffentlichten Studie verglichen Li Kehong et al. die klinische Leistungsfähigkeit von Ultraschallskalpellen, monopolaren Elektrochirurgiegeräten und Skalpellen bei 92 laparoskopischen Myomektomien. Die Patientinnen wurden in drei Gruppen eingeteilt: Ultraschallskalpell (32 Fälle), monopolare Elektrochirurgie (32 Fälle) und Skalpell (28 Fälle). Die Ergebnisse zeigten, dass sowohl die Gruppe mit Ultraschallskalpell als auch die Gruppe mit monopolarer Elektrochirurgie der Gruppe mit Skalpell hinsichtlich Operationsdauer, intraoperativem Blutverlust und Nahtzeit der Gebärmutter überlegen waren. Insbesondere erreichte die monopolare Gruppe eine signifikant kürzere Operationsdauer (64,6 ± 10,3 Minuten vs. 81,7 ± 11,6 Minuten), einen geringeren Blutverlust (103,3 ± 11,5 ml vs. 146,6 ± 13,2 ml) und eine schnellere Naht (19,4 ± 4,1 Minuten vs. 24,3 ± 3,2 Minuten). Auch die postoperative Erholung war verbessert, mit früherer Mobilisierung (12,4 ± 4,2 Stunden) und kürzeren Krankenhausaufenthalten (3,7 ± 0,6 Tage). Die Studie unterstreicht die hohe Leistungsfähigkeit der monopolaren Elektrochirurgie hinsichtlich der Steigerung der chirurgischen Effizienz und der Verbesserung der postoperativen Erholung und hebt ihre einfache Anwendung und Kosteneffizienz als wesentliche Vorteile bei der laparoskopischen Myomektomie hervor. ShouLiang-med setzt auf unabhängige Innovation und bietet umfassende energiebasierte chirurgische Lösungen. Hochfrequenzgenerator Wir unterstützen verschiedene Schneide- und Koagulationsmodi und erfüllen so alle Anforderungen der laparoskopischen Myomektomie bei gleichzeitiger Reduzierung der Operationszeit und des Blutverlusts. Unser dazugehöriges Sortiment umfasst monopolare InstrumenteUnsere Produkte – erhältlich in verschiedenen Ausführungen – sind für komplexe laparoskopische Eingriffe konzipiert. Dank hochwertiger Materialien, exzellenter Antihaft-Eigenschaften und präziser Schneid- und Koagulationsleistung genießen sie breite klinische Anerkennung. Unser Ziel ist es, Patienten weltweit weiterhin sichere und wirksame Lösungen anzubieten und Gesundheitsdienstleister mit effizienteren Behandlungsinstrumenten auszustatten.
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  • Die Anwendung elektrochirurgischer Geräte bei Operationen von schwangerschaftsassoziiertem Brustkrebs
    Jul 04, 2025
    Schwangerschaftsassoziierter Brustkrebs (PABC) bezeichnet Brustkrebs, der während der Schwangerschaft oder innerhalb eines Jahres nach der Geburt diagnostiziert wird. Die Inzidenz liegt bei 2,4 bis 7,3 Fällen pro 100.000 Schwangerschaften. Hinsichtlich der Behandlung von PABC ist die internationale medizinische Fachwelt derzeit der Ansicht, dass die notwendige Operation und Chemotherapie während der Schwangerschaft durchgeführt werden sollten. Dabei müssen die Vitalfunktionen und der Zustand der Patientin und des Fötus während des gesamten Prozesses engmaschig überwacht werden. Chen Peng et al. erwähnten in ihrer Arbeit „Anwendung elektrochirurgischer Geräte in der operativen Behandlung von PABC und Diskussion der Sicherheitsgarantie“ den Fall einer 27-jährigen Patientin mit PABC, die im Zentralkrankenhaus der Stadt Cangzhou, Provinz Hebei, aufgenommen wurde. Bei der Patientin war in der 33. Schwangerschaftswoche, zehn Tage vor der Aufnahme, ein Knoten in der rechten Brust entdeckt worden. Eine ambulante beidseitige Brustsonographie zeigte einen echoarmen Knoten in der rechten Brust (BI-RADS-Kategorie 4b) und vergrößerte Lymphknoten in der rechten Achselhöhle, was zur Erstdiagnose eines rechtsseitigen Mammakarzinoms führte. Es wurde eine modifizierte radikale Mastektomie mit elektrochirurgischen Geräten durchgeführt. Vor dem Eingriff wurden die Patientin und ihre Familie mehrfach konsultiert, und sie äußerten ihren starken Wunsch, die Schwangerschaft zu erhalten. Eine interdisziplinäre Konsultation der Abteilungen für Brustchirurgie, Geburtshilfe und Anästhesiologie ergab keine relevanten Kontraindikationen für die Operation. Daher wurde der Eingriff in Vollnarkose mit kontinuierlicher Überwachung der fetalen Herztöne durchgeführt. In der konventionellen Chirurgie werden bei Eingriffen wie der freien Lappenplastik, der Mastektomie und der axillären Lymphknotendissektion monopolare Hochfrequenz-Elektrochirurgiegeräte eingesetzt. Das Funktionsprinzip dieser Geräte ist folgendes: Der Hochfrequenzstrom des Elektrochirurgiegeräts wird über die Elektrode in den Körper geleitet und erzeugt dort Schneide- oder Koagulationseffekte. Der Strom fließt durch den Körper und kehrt über die negative Rückelektrode zum Gerät zurück. Um die Belastung für die Patientin zu minimieren, werden ein Niederfrequenz-Schneidemodus (35 kHz) und ein Niederfrequenz-Elektrokoagulationsmodus (30 kHz) verwendet. Bei gleicher Frequenz verursachen diese Modi die geringsten Schäden für Mutter und Fötus. Die konventionelle modifizierte radikale Mastektomie (MRM) bei Brustkrebs kommt üblicherweise ohne bipolare Pinzette aus. Aufgrund der besonderen Situation dieser Patientin wurde jedoch während der Lappenpräparation und Blutstillung sowie bei der Manipulation kleiner Gefäße und Lymphgefäße eine bipolare Koagulation angewendet, wodurch der Einsatz monopolarer Elektrochirurgie effektiv reduziert werden konnte. Die Technik erwies sich als zuverlässig hämostasefähig und minimierte den Bedarf an Ligaturen. Basierend auf intraoperativen Daten dauert eine standardmäßige MRM mit minimalem Einsatz elektrochirurgischer Geräte in der Regel etwa 95 Minuten bei einem durchschnittlichen Blutverlust von ca. 50 ml. Im Gegensatz dazu wurde die Patientin mit schwangerschaftsassoziiertem Brustkrebs (PABC) in dieser Studie mit demselben Zugang und Dissektionsumfang operiert, die Operationszeit konnte jedoch auf 80 Minuten und der Blutverlust auf ca. 30 ml reduziert werden. Der sachgemäße Einsatz elektrochirurgischer Instrumente trug maßgeblich zu dieser Verbesserung bei. Eine Nachuntersuchung 10 Tage nach der Operation zeigte eine gute Durchblutung des Lappens an der Inzisionsstelle, normale Farbe und Menge des Achselsekrets sowie keine signifikanten chirurgischen Komplikationen. ShouLiang-med'S Hochfrequenz-Chirurgiesystem bietet verschiedene Schneide- und Koagulationsmodi und erfüllt damit den für die MRM bei PABC-Patientinnen erforderlichen Niederfrequenzenergiebedarf. Dies trägt zu kürzeren Operationszeiten und geringerem Blutverlust bei und erhöht somit die Sicherheit von Mutter und Kind. Darüber hinaus bietet ShouLiang-med monopolare und bipolare Instrumente Sie werden aus hochwertigen Antihaftmaterialien hergestellt, wodurch das Risiko von Gewebeverklebungen während der Operation weiter minimiert wird.
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  • Hochfrequentes Nadelelektroden-Elektrochirurgiegerät: Verbesserte Präzision bei der Zervixkonisation
    Jun 13, 2025
    Mit der steigenden HPV-Infektionsrate zeigt sich ein Trend zu immer jüngeren Frauen, insbesondere im gebärfähigen Alter, bei denen die zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN), eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs, diagnostiziert wird. Etwa 60 % der niedriggradigen Läsionen heilen spontan aus, während hochgradige Läsionen ein Krebsrisiko bergen und weitere Diagnostik und Therapie erfordern. Zu den Behandlungsmöglichkeiten der zervikalen intraepithelialen Neoplasie (CIN) gehören konservative und operative Verfahren, wobei die Operation die einzige wirksame Behandlung bei persistierender CIN darstellt. Derzeit sind die Konisation mit dem Skalpell (CKC) und die Schlingenexzision (LEEP) die am häufigsten angewandten operativen Methoden zur Zervixkonisation.  Bei der CKC-Operation wird Gewebe mit einem herkömmlichen Skalpell geschnitten. Dabei kann ein ausreichend großes und intaktes Zervixgewebe in einem Eingriff für die histopathologische Untersuchung entfernt werden, wobei die Resektionsränder klar abgegrenzt sind und die histopathologische Diagnose nicht beeinträchtigt wird. Allerdings ist die intraoperative Blutung schwer zu kontrollieren, und es kann zu starken intra- und postoperativen Blutungen kommen. Zudem besteht ein erhöhtes Risiko für Komplikationen, die nachfolgende Schwangerschaften beeinträchtigen können, wie z. B. Zervixverklebungen und Zervixinsuffizienz. Bei der LEEP-Konisation wird eine schlingenförmige Metallelektrode (Schlinge) verwendet, um hochfrequenten Wechselstrom zu leiten. Durch die trocknende und dehydrierende Wirkung sowie den Lichtbogeneffekt des hochfrequenten Stroms werden die von der Schlinge berührten Gewebe durchtrennt. Der Eingriff ist relativ einfach und Komplikationen wie Verwachsungen und Zervixinsuffizienz, die nachfolgende Schwangerschaften beeinträchtigen könnten, treten selten auf. Die begrenzte Schnitttiefe der LEEP-Konisation kann jedoch zu einem positiven histopathologischen Befund an den Resektionsrändern führen, wodurch ein zweiter Eingriff erforderlich werden kann. Um die Einschränkungen traditioneller Zervixkonisationstechniken zu überwinden, hat das Forschungsteam des Guangzhou Women and Children's Medical Center eine innovative Methode angewendet. Hochfrequenz-Elektrochirurgie Für den Eingriff wird ein mit einer Nadelelektrode ausgestattetes Skalpell verwendet. Dieses Verfahren kombiniert den großen Exzisionsbereich und die effektive intraoperative Blutstillung der konventionellen Hochfrequenz-Elektrochirurgie mit den einzigartigen Vorteilen der Nadelelektrode – nämlich einer kleineren Schnittfläche und einer reduzierten thermischen Schädigung der Exzisionsränder, wodurch die Auswirkungen auf das postoperative pathologische Ergebnis minimiert werden. Klinische Daten: Bei 60 Patientinnen stimmte die postoperative histopathologische Diagnose des exzidierten Konusgewebes in 41 Fällen mit den präoperativen kolposkopischen Biopsiebefunden überein (Übereinstimmungsrate: 68,3 %). Bei 15 Patientinnen war der postoperative pathologische Grad niedriger und bei 4 Patientinnen höher als der präoperative Biopsiegrad. Alle Exzisionsränder waren tumorfrei, mit klaren Rändern und ohne Anzeichen von Karbonisierung durch Elektrokoagulation. Schlussfolgerung: Die Verwendung eines Nadelförmige Hochfrequenzelektrode Bei der Konisation des Gebärmutterhalses wird eine ausreichende Exzision und Blutstillung gewährleistet, ohne die Resektionsränder zu beeinträchtigen. Darüber hinaus ist die postoperative Häufigkeit von schwangerschaftsbedingten Komplikationen wie Zervixinsuffizienz, vorzeitigem Blasensprung und Frühgeburt weiterhin gering. ShouLiang-med ist bestrebt, ein vielfältiges Angebot anzubieten Hochfrequenz-Chirurgieinstrumenteeinschließlich verschiedener NadelelektrodenDiese Instrumente sind klinisch für ihre hochwertigen Materialien, ihre Antihaft-Eigenschaften und ihre präzise Schneid- und Koagulationsleistung anerkannt. ShouLiang-med hat sich zum Ziel gesetzt, Gesundheitsdienstleister weltweit mit effizienteren chirurgischen Lösungen auszustatten und so zu einer sichereren Behandlungsumgebung für Patienten weltweit beizutragen. Referenz:Chen Rui, Qiu Ting, Yi Lisha, Guo Zhiliang, Yi Danni, Cai Chunfang, Ji Bing. Klinische Anwendung eines Nadelelektroden-Hochfrequenz-Elektrochirurgiemessers bei der Zervixkonisation. Modern Hospital, 2023, 23(12).
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